Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber es fühlt sich an, als würde ich innerlich laut schreien, während draußen alles leise ist.
Es war nur eine verdammte Vape. Ich hab sie weggeschmissen, aber ich glaube, meine Mutter hat sie gesehen. Seitdem fühle ich mich schuldig, dreckig, wertlos. Sie hat nichts gesagt, aber ihr Blick… ihre Andeutungen beim Essen – als würde sie mich hassen.
Ich erwarte keine Umarmung, keinen Applaus. Aber ich habe 9 Einsen geschrieben. Ein verdammtes Zeugnis, auf das ich stolz sein wollte. Und trotzdem ist es, als würde man nur sehen, was ich falsch mache.
Ich fühle mich wie ein Fehler. Ich will manchmal einfach nur weg sein – niemand soll mich sehen, hören oder berühren. Ich will leise sein, unsichtbar, sterben…
Ich weiß, dass Gott Selbstmord verboten hat. Und tief in mir will ich auch nicht sterben – ich will nur, dass dieses ständige Leiden aufhört. Ich will einmal geliebt werden, wirklich. Nicht kontrolliert. Ich will umarmt werden, ohne dass ich vorher alles perfekt gemacht habe.
Ich habe Angst um meine Zukunft. Ich sehe sie einfach nicht. Es fühlt sich an, als wäre ich für nichts
gemacht.
Meine eigene Mutter ignoriert mich und fügt mir so einen Stress hinzu. Wir hatten einen Streit und sie hat kaum mit mit kommuniziert worüber es überhaupt geht. Stunden später hat sie normal mit mir geredet. Fragt sie sich eigentlich was in mir vorgeht? Wie ich overthinke? Wie ich mich stresse? Nein.
Ich versuche stark zu sein, aber ich bin müde.
Bitte… ich weiß nicht, was ich brauche. Vielleicht einfach nur jemanden, der das liest und mich nicht verurteilt.
Hey,
ich verstehe den Drang perfekt zu sein, aber sich nie so zu fühlen als ob man genug sei. Ich weiß es klingt hart aber du bist noch jung und du bist erlaubt Fehler zu machen, denn nur so kannst du lernen. Außerdem Omg ich bin so stolz zu hören was für ein gutes Zeugnis du hast muss sicher schwer gewesen sein, aber du hast es geschafft!!
Manchmal kriegt man nicht unbedingt die Anerkennung von Leuten von denen man es sich wünschte, aber bitte merke dir es gibt jemand unter diesen vielen Menschen auf diesem Planeten die sich Sorgen und kümmern und die stolz auf dich sind!!
Vorallem auch akzeptieren wenn Fehler passieren, denn es ist normal und niemand ist perfekt. Wir haben alle Macken und Fehler und machen unsere Erfahrungen die uns weiter bringen oder die auch eine Lehre sind.
Wenn Du es schaffst Versuche auf jeden Fall mit Freunden vielleicht drüber zu reden und bitte denk dran du musst nicht perfekt sein du bist gut genug so wie du bist! <3
Hättest du Lust das Forum zu nutzen, um deinen Gedanken freien Lauf zu lassen? Könnte das hier ein Ventil sein? Klick dich gern mal durch. Komm in den gemütlichen Raum und setz dich zu uns. Schreib eine Geschichte im gemeinsam Thread, wünsch dir Musik im Musikforum.
Ich kann aus Erfahrung sagen: wir haben hier eine tolle Community - nicht wahr ihr lieben Forumies?
liebe Grüße
bke-Betty
hey betty,
dankeschön fürs durchlesen!
Das Verhalten meiner Mom war schon davor so. Also ich hatte nicht wirklich die 100% die Nähe zu ihr. Manchmal bin ich sogar eifersüchtig wenn ich draußen Töchter mit deren Müttern sehe.
Und ich finde niemand versteht mich ganz. Meine Umgebung ist eher oberflächlich. Freunde aber auch Familie, keiner redet tiefgründig. Also ich finde niemand hört mir gut zu. Deswegen habe ich tausende Gedanken, die von 100 Richtungen kommen, also ich versuche irgendwie alles selber zu lösen. Das geht halt nicht immer.
liebe grüße <3
Hallo liSilence und auch von meiner Seite noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich bin eine weitere Moderatorin unseres Forums-Teams und freue mich, dich hier im Namen aller begrüßen zu dürfen.
Toll, dass du diesen Weg für sich gesucht hast, deine Gedanken hier loszuwerden und uns das Vertrauen vorschießt, gut damit umzugehen! Das war sicherlich aufregend und vielleicht auch nicht leicht.
Du schreibst, dass du eine Vape weggeschmissen hast und glaubst, dass deine Mutter dies wahrgenommen hat. Seitdem meinst du eine Veränderung in ihrem Verhalten zu beobachten und glaubst, dass dies vielleicht mit deinem "Fehler" zu tun haben könnte.
Ich nehme wahr, dass du innerlich mit dir kämpfst und dass du meinst, hohe Erwartungen erfüllen zu müssen. Das tut mir sehr leid.
Vielleicht darf ich meinen Senf dazu geben? 😇 Was bedeutet Pubertät? Ich verstehe Pubertät als die Zeit in der wir uns ausprobieren, auch Grenzen suchen. In der wir uns selbst mehr kennenlernen und Selbstbestimmung und Selbstwirksamkeit erfahren. Auf unterschiedlichste Art und Weise. Damit möchte ich jetzt nicht motivieren, Quatsch zu machen ;) aber damit möchte ich dir sagen: ich wünsche dir, dass auch du Pubertät so erleben darfst! Ohne dass du dich selbst dabei verurteilst!
Was würdest du denn sagen, welche Menschen in deinem Leben nehmen dich so, wie du bist? Wer hat Potenzial, dein Zuhörer oder deine Zuhörerin zu sein?
Wir hier im Forum freuen uns natürlich, weiter von dir zu lesen!
Neugierige Grüße
bke-Betty
Hallo liSilence,
es ist nach 22h, da ist das Forum geschlossen. -
Gelesen werden die Beiträge hier, und ganz bestimmt wird es auch auf Deinen Beitrag von heute noch eine Resonanz geben.
Für jetzt: Danke, dass Du geschrieben hast.
-
LG! -
bke - Christian, einer aus dem Forums - Mods - Team